Authentische Panchakarma Kur in Sri Lanka

Hotel Lanka Princess ist spezialisiert auf traditionelles & ursprüngliches Ayurveda

  • Traditionelles & ursprüngliches Ayurveda, auf Grundlage des Panchakarma
  • Durchgängige Betreuung durch bestens ausgebildete, zertifizierte Ayurveda-Ärzte und Ayurveda-Therapeuten
  • Individueller Therapieplan inklusive Ernährungsberatung
  • Umfangreiche Auswahl an traditionellen ayurvedischen Behandlungen, Massagen, Bäder und Heilmitteln
  • Zwei Restaurants, davon ein hervorragendes Ayurveda Restaurant mit Gerichten gemäß den ayurvedischen Regeln
  • Hotel unter deutscher Leitung
  • Lage direkt am Strand von Beruwela, an der Westküste der Insel Sri Lanka
  • Traditionelles & ursprüngliches Ayurveda, auf Grundlage des Panchakarma
  • Durchgängige Betreuung durch bestens ausgebildete, zertifizierte Ayurveda-Ärzte und Ayurveda-Therapeuten
  • Individueller Therapieplan inklusive Ernährungsberatung
  • Großartige Auswahl an traditionellen ayurvedischen Behandlungen, Massagen, Bäder und Heilmitteln
  • Zwei Restaurants, unter anderem ein Ayurveda Restaurant (Gerichte gemäß den ayurvedischen Regeln)
  • Hotel unter deutscher Leitung
  • Lage am Strand von Beruwela, an der Westküste der Insel Sri Lanka

Ayurveda nach Panchakarma im Hotel Lanka Princess

Ayurveda - traditionell & individuell

Umgeben von weißen Sandstränden und dem beruhigenden Rauschen des Indischen Ozeans haben wir im Lanka Princess Hotel alle Voraussetzungen geschaffen, Sie „gesund zu verwöhnen“.

Unser Haus ist berühmt für seine professionellen Ayurveda-Behandlungen und erstklassigen Service.

So steht Ihnen ein vorbildliches Kurzentrum mit einem qualifizierten Ayurveda-Ärzteteam sowie 60 Mitarbeitern zur Verfügung.

Alle in unserem Haus verordneten Heilmittel und Öle beziehen wir von bekannten Herstellern, die über ein ISO-Zertifikat verfügen, wie z.B. Himalaya, Link und Gampa.

Jede Ayurveda-Behandlung wird persönlich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Die Behandlungsräume für die diversen Massagen, Inhalationen, Bäder, Akupunkturen und ärztliche Konsultationen sind mit dem höchsten Anspruch an Hygiene, stilvoll und zweckmäßig eingerichtet.

Entspannen Sie sich zu den sanften Klängen meditativer Hintergrundmusik in einer beruhigenden Umgebung, zu der die tropische Pflanzenvielfalt und stimulierende Blütendüfte beitragen.

Behandlungen im Überblick

Unterschiedliche Kurpakete, Mindestdauer 12 Tage mit ca. 60 individuellen Anwendungen, sind auf der Grundlage des Panchakarma buchbar:

  • Anfangs-, Kontroll- und Abschlusskonsultation mit zertifizierten Ayurveda Ärzten und Therapeuten
  • Verschiedene ayurvedische Massagen
    • Von Ayurveda Kopf- oder Fußmassagen über traditionelle Shirodhara-Behandlungen zu Thermo-Reis-Massagen uvm.
  • Unterschiedliche Dampf-, Kräuter- und Blütenbäder
  • Kräuterinhalationsanwendungen
  • Akupunkturen
  • Tägliche Bewegungstherapien wie Meditation, Yoga, Tai Chi, Wassergymnastik oder Strandspaziergänge
  • Ayurvedische Kosmetikbehandlungen
  • Shirovasti-, Nasya-, Virechana- und Vasthis-Behandlungen
  • Ernährungsberatung
  • Spezielles ayurvedisches Ernährungskonzept
  • Auswahl aus zwei Restaurants, eines davon mit ayurvedischen Gerichten nach Panchakarma (Vata, Pitta, Kapha)
  • Und vieles mehr

Eine Zusammenstellung der Panchakarma- / Ayurveda-Kurprogramme und Preise im Lanka Princess finden Sie hier.

Natürlich sind auch Programme mit individuell zusammengestellten Einzelbehandlungen möglich.
Preise der Einzelbehandlungen finden Sie hier.

Zimmer im Lanka Princess

Superior Zimmer im Ayurveda Hotel Lanka Princess, unter deutscher Leitung in Sri Lanka

Die Panchakarma Kur im Lanka Princess Hotel ist perfekt für Sie geeignet, wenn:

  • Sie auf der Suche nach einem traditionellen Panchakarma-Hotel in Sri Lanka sind.
  • Sie eine Ayurveda-Therapie auf Grundlagen des Panchakarma, mit speziell ausgebildeten, zertifizierten Panchakarma/Ayurveda-Ärzten ausarbeiten und durchführen möchten.
  • Sie wieder etwas Abstand und Entschleunigung, einfach Urlaub zum Erholen und Regenerieren brauchen.
  • Sie Ihren Körper entgiften und Ihren Geist entschlacken möchten.
  • Sie Ihre Vitalität wieder reaktivieren oder stärken möchten.
  • Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun und abnehmen möchten.
  • Auch wenn Sie unter Cellulite, neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Schlafstörungen oder Burnout/Stress leiden, bieten Panchakarma Kuren geeignete Anwendungen.

Bewertungen / Auszeichnungen

Hansjürgen (56-60)

Hansjürgen (56-60)

Verreist als Paar • im August 2019 • für 3 Wochen

Ein Superhotel mit einem phänomenalen Service

Ein Super Hotel! Wir planten einen Ayervedaaufenthalt (Panchakarma). Und wollten parallel noch ein Urlaubshotel mit dem entsprechenden Service.

Es war alles vom Feinsten: Topservice, sehr freundliches Personal, Angela die Gästebetreuerin, die aufmerksamen Köche, das leckere Ayervedaessen, das deutsche Management, der große Pool......
Auch die Panchakarma Kur was sehr schön und erfolgreich: die Ayurvedaärzte, die Behandlungen, die Räume......

Viele Gäste mit denen wir gesprochen haben kommen regelmäßig. Auch einige vom Personal sind schon über 20 Jahre im Hotel beschäftigt. Auch dies zeigt für mich die sehr hohe Qualität des Hotels.

August ist Monsunzeit. Deswegen auch Nebensaison. Das bedeutet auch, dass das naheliegende Meer nur bis zur Hüfte im Wasser genutzt werden konnte. Das Hotel war nur wenig belegt.

Kurt (51-55)

Kurt (51-55)

Alleinreisend • im Mai 2019 • für 3 Wochen

Hier können Sie zum "Wiederholungstäter" werden!

Meine Anreise fand kurz nach den Anschlägen in Sri Lanka statt. Wie wir mittlerweile alle wissen, finden rund um den Erdball solche Anschläge statt. Nizza, Berlin, Strassbourg, London, Barcelona, Madrid, etc. etc. Wie wir auch alle wissen, können solche Anschläge nur schwer im Voraus verhindert werden.
Ich war schon im Dezember 18 in Sri Lanka und habe nun Anfangs Mai keine Veränderte Situation im Südwesten vorgefunden. Es herrscht reges treiben, die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Angekommen am Flughafen sind die verschärften Kontrollen - wie in jedem dieser Fälle um den Erdball- visuell spürbar. Die Organisation ist gut. und auch auf dem Transfer zum Hotel sind Checkpoints sichtbar.
Ich bin das erste Mal im Lanka Princess und fühle mich vom ersten Moment an wie zu Hause!
Ausnahmslos alle Personen sind sehr freundliche und hilfsbereit. Das Essen und die Buffets sind sehr reichhaltig, mit frischen Produkten und sehr lecker!
Meine Ayurveda Anwendungen während 18 Tagen sind sehr gut (habe in der Vergangenheit schon öfters solche Anwendungen genossen) Das Ärzteteam ist sehr kompetent und die Übersetzer in die Deutsche Sprache auch.
Ich kann den Aufenthalt in dieser sehr schönen Anlage wirklich Allen sehr empfehlen - auch für Gäste die keine Behandlungen planen und einfach zum Auspannen und Genuss anreisen.

Resumé: Sehr schöne Anlage mit speziellem Charme - ausnahmslos alles sauber - viele Angebote in der Anlage - viele Ausflugsmöglichkeiten über Reiseanbieter oder lokale Anbieter - direkt am Meer.

Monika (61-65)

Monika (61-65)

Verreist als Paar • im April 2019 • für 2 Wochen

Hervorragendes Ayurveda Hotel mit schönem Ambiente

Wir haben unseren ersten Ayurveda Urlaub in diesem sehr schönen Ayurveda Hotel mit einer sehr guten und renommierten Ayurveda Klinik verbracht. Die Ayurveda Klinik hat bereits viele Auszeichnungen bekommen. Wir waren zu dritt und haben uns rundherum wohlgefühlt. Es gibt sehr viele Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen bereits zum wiederholten Male ihren Ayurveda Urlaub dort verbringen.

Das gesamte Personal des Hotels in allen Abteilungen ist außerordentlich freundlich und um ein rundherum Wohlfühlambiente bemüht.

Unsere klimatisierten Zimmer waren sehr schön, ausreichend groß und mit einer sehr großzügigen Terrasse ausgestattet. Der Zimmerservice geht mehrfach täglich durch die Zimmer. Es mangelte an nichts. Wünsche nach weiteren Handtüchern oder auch weiter Bettbezügen zum alternativen Zudecken wurden sofort erfüllt.

Wir haben ausschließlich im Ayurveda Restaurant gegessen. Beide Restaurantbereiche verfügen über große Terrassenbereiche mit Sonnenschutz. Das Essen war sehr reichhaltig und geschmackvoll zubereitet. Die für die jeweiligen Dosha Typen geeigneten Speisen sind entsprechend gekennzeichnet.

Das Hotel und die Außenanlagen sind sehr gepflegt und sauber. Der Park mit Pool und Poolbar grenzt an den Sandstrand am indischen Ozean. Das gesamte Gelände ist von Security überwacht.

Hansp (61-65)

Hansp (61-65)

Verreist als Paar • im April 2019 • für 2 Wochen

Gerne immer wieder

Das Lanka Princess, das weiterhin unter deutsch-sprachiger Leitung gemanagt wird, empfehlen wir weiterhin ohne wenn und aber. Von mehreren Ayurveda-Hotels, die wir in den vergangenen 15 Jahren "probiert" haben, hat dieses z.B. bei weitem die allerbeste Küche. Darüber hinaus ist das gesamte Personal herzlich, sehr hilfsbereit und bietet allen Gästen das Gefühl, "daheim" bzw. willkommen zu sein. Seit 2005 haben wir auch die professionellen, individuellen Ayurveda-Anwendungen immer wieder genossen und finden es toll, dass wir jedes Mal unsere "geschätzten" Masseure wieder zugeteilt bekamen. Alles in allem u.E. ein ****Stern-Hotel mit *****Stern Service.

Tina (66-70)

Tina (66-70)

Verreist als Freunde • im April 2019 • für 3 Wochen

Ich habe in 20 Jahren kein besseres Hotel gefunden

Das Lanka Princess ist eine Oase in Sri Lanka!
In diesem Hotel trifft Ayurveda auf internationale Bedürfnisse, so wie man es im ganzen Land nicht findet!
Das Ayurveda Programm ist hervorragend mit seinen Ärzten und Therapeuten. Großartige Behandlungen, ayuvedisches Menü und super Yoga runden das Programm ab.
Trotzdem kann man, wenn die Lust auf ein gutes Büfett mit liebevollen Desserts überwiegt sich auch im internationalen Restaurant verwöhnen lassen !

Elisabeth (71+)

Elisabeth (71+)

Verreist als Paar • im Januar 2019 • für 2 Wochen

Absolut- ohne jede Einschränkung- empfehlenswert

Unsere Hoffnungen und Erwartungen an das Lanka Princess haben sich zu 100% erfüllt. 5 Sterne sind vollauf gerechtfertigt! Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und entgegenkommend und spricht zum Teil auch sehr gut Deutsch. Die Ayurveda-Abteilung ist hervorragend organisiert. Das Hotel ist sehr schön gelegen,hat einen wunderschönen Park, einen gigantischen Pool, oder auch einen direktenZugang zum Indischen Ozean.

Kathrin (31-35)

Kathrin (31-35)

Verreist als Paar • im April 2018 • für 2 Wochen

Ein erholsamer Urlaub

Wir waren zum 2. Mal im LankaPrincess und wurden von allen herzlich empfangen.
Hier stimmt einfach alles. Besonders hervorzuheben ist die enorme Freundlichkeit des Personals. Hier hat jeder ein Lächeln auf den Lippen und man wird immer freundlich gegrüßt. Das Personal macht einfach alles, damit man sich hier rundum wohlfühlt.
Dieses Mal waren wir zur 12tägigen Panchakarma Kur hier. Die Behandlugen waren alle top. Wir fühlen uns nach der Kur so gut wie noch nie.
Wir würden jederzeit wieder in das Hotel fahren!

Doris (61-65)

Doris (61-65)

Verreist als Paar • im Februar 2018 • für 2 Wochen

Es ist jedesmal super erholsam hier

Wir waren schon 10 mal in diesem Hotel und kommen jedes Jahr um hier eine Ayurveda Panchksrma Kur zu machen - wir sind immer wieder beeindruckt von der Freundlichkeit des Personals, der Professionalität der Therapeuten, der Sauberkeit und der pünktlichen Einhaltung der vereinbarten Behandlungen
Es lohnt sich wirklich hierher zu kommen.

Sylvie (51-55)

Sylvie (51-55)

Alleinreisend • im Dezember 2017 • für 2 Wochen

Paradies für die Sinne

Lanka Princess ist ein schon etwas älteres Hotel und seit vielen Jahren spezialisiert auf Ayurveda-Kuren. Das Hotel präsentiert sich in einem sehr guten Zustand, die Zimmer sind grosszügig, hell, verfügen über jeglichen Komfort und sind alle gegen das Meer ausgerichtet. Speziell erwähnen möchte ich die hervorragende Küche und das professionelle Ayurveda Center. Die Behandlungsräume sind top sauber, wohlig ausgestattet, herrlich duftend und der sanfte background sound rundet diese Oase der Sinne wunderbar ab. Das ganze Personal im Lanka Princess, vom Empfang, zu den Therapeuten, Kellner, Küchenteam, Zimmerjungs, etc. sind einfach top und verdienen meinen höchsten Respekt, auch ein grosses Lob an das deutsch-/schweizerische Management, ihr macht einen tollen Job.... herzlichen Dank, ich komme bestimmt wieder 🙂

Daniela (36-40)

Daniela (36-40)

Verreist als Paar • im November 2017 • für 3 Wochen

Wohlfühloase mit einem rundum sorglos Paket.

Superschönes Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Da uns das Hotel so beeindruckt hatte letztes Jahr, mußten wir dieses Jahr gleich noch einmal da hin. Eingangsbereich sehr einladend, saubere Zimmer, sämtliches Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen hervorragend. Wer Ruhe sucht und sich von vorn bis hinten verwöhnen lassen will ist da genau richtig. Sehr schöner Ayuweda Bereich. Alle Zimmer mit Ausblick zum Pool. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.(auch wieder für 3 Wochen). Der Empfang vom Hotel war so herzlich, jeder hat sich gefreut uns wieder zu sehen. Traumhaft.

previous arrow
next arrow

HolidayCheck

tui holly

fit Reisen - Premium Partner 2020

Awarded to Lanka Princess All Inclusive Hotel
Newsletter