Ayurveda

Der Begriff Ayurveda stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet das Wissen vom Leben.

Wir möchten Sie einladen diese 5000 Jahre alte indische Heilkunst und Volksmedizin zu erleben. In Indien und Sri Lanka werden noch heute ca. 70 Prozent der Bevölkerung mit Ayurveda behandelt. Diese über Jahrtausende bewährte und geprüfte Heilmethode verwendet ausschließlich natürliche Heilmittel und kommt vollständig ohne Chemie aus. Gesundheit bedeutet Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele und wird als einheitliches Ganzes betrachtet. Ayurveda zielt in erster Linie darauf ab, Krankheiten zu vermeiden anstatt wie viele moderne Behandlungen nur die Symptome zu bekämpfen.

Ayurveda bringt Körper, Geist und Seele in Einklang

Um die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen, muss jede Ayurveda-Behandlung auf die persönlichen Umstände und Bedürfnisse eines Patienten abgestimmt werden. Menschen, die vorbeugend schädliche Einflüsse auf ihren Körper und ihre Seele vermeiden, können ihre Gesundheit lange erhalten.

Ayurveda unterstützt die Philosophie eines ausbalancierten Lebensstils bei dem Körper, Geist und Seele miteinander im Einklang sind. Dies geschieht sowohl auf psychischer Ebene in Form von Ruhe und mentaler Entspannung, als auch auf physischer Ebene in Form von körperlichem Wohlbefinden und gesunder Ernährung. Der Schwerpunkt der Ayurveda-Kuren im Lanka Princess Hotel liegt daher nicht nur auf der Behandlung gesundheitlicher Beschwerden, sondern auch auf vorbeugenden Maßnahmen durch eine Entschlackung und Wiederbelebung des Körpers. Alle Behandlungen und Massagen werden durch unsere speziell ausgebildeten Ärzte und Therapeuten durchgeführt

Weisheit des Ayurveda

“Ein Mensch ist gesund wenn sich seine Psyche in Balance befindet, seine Verdauung und sein Stoffwechsel gut funktionieren, seine Gewebestruktur gefestigt ist und seine Seele, sein Geist und seine Sinne sich in einem Zustand konstanter innerlicher Zufriedenheit befinden”.

Sushruta, Ayurveda Doktor, 1000 v.Chr.

 

 

Ayurveda Zenter Terasse

Ayurveda Zentrum

Lanka Princess Ayurveda Behandlung

Ayurveda Kuren

Fußmassage

Individuelle Behandlungen

Ayurveda Team - Lanka Princess

Ayurveda Ärzte

Obstplatten und Buffet aufgereiht im Hotel zum essen

Ayurvedische Küche

Newsletter